Bestellung

Passwort vergessen

Passwort vergessen

Du hast dein Passwort vergessen? Hier kannst du es zurücksetzen: Passwort zurücksetzen

Gib die E-Mail-Adresse ein, mit der du bei Classy registriert bist. An diese schicken wir dir eine E-Mail mit einem Link zum Zurücksetzen deines Passworts.

Es kann einige Minuten dauern, bis die E-Mail bei dir eingegangen ist. Bitte schau auch in deinem Spam-Ordner nach.

Preisänderung

Preisänderung

Deine Zufriedenheit steht für uns an erster Stelle und wir geben unser Bestes, dir ein sehr gutes Preis-Leistungsverhältnis anzubieten.

Unsere Verkaufspreise legen wir ausschließlich auf Basis einer unabhängigen, internen Kalkulation fest. Leider haben wir kein Garantiesystem für unsere Preise − sie werden aufgrund unterschiedlicher Faktoren angepasst, wie es im Handel üblich ist. Dazu gehören beispielsweise die Verfügbarkeit eines Artikels, Schlussverkäufe oder auch saisonale Angebote.

Sicherheit beim Einkauf

Sicherheit beim Einkauf

Unsere Datenschutzrichtlinien

Selbstverständlich halten wir uns an die geltenden Datenschutzbestimmungen und Gesetzesvorgaben. Deine angegebenen Daten verwenden wir nur für die Abwicklung von Bestellungen und zur Verbesserung unseres Services. Ohne deine Einwilligung geben wir sie niemals an Dritte weiter.

Weitere Informationen dazu findest du in unserer Datenschutzerklärung .

Phishing

Leider kann es immer wieder vorkommen, dass unberechtigte Dritte E-Mails über einen angeblichen Einkauf bei Classy verschicken.

Dies können zum Beispiel gefälschte Bestellbestätigungen und Mahnbescheide sein. Kriminelle versuchen damit, an deine Benutzerdaten und Passwörter zu gelangen oder über Dateianhänge schadhafte Programme auf deinem Computer zu installieren.

Bitte öffne keinesfalls Links oder beigefügte Dateien in diesen E-Mails.

Wichtig zu wissen: Dein eigenes Passwort ist der wichtigste Schutz für deine Daten. Gib es nie weiter und vermeide nach Möglichkeit, dass es für andere Personen zugänglich ist.

Wir bitten dich nicht um vertrauliche Kundendaten oder Passwörter − weder per E-Mail noch telefonisch. Außerdem ist unsere Service-Hotline immer kostenfrei.

Versand & Lieferung

Wie funktioniert der Versand bei Classy?

Wie funktioniert der Versand bei Classy?

Deine Bestellunng wird bei uns mit DHL, UPS oder DPD Verschickt. Eine Bestellung auf classyvaper.de kann nur an eine Lieferadresse in Deutschland geliefert werden.

Wann kommt meine Bestellung an?

Sobald ein Paket versendet wird, erhältst eine Versandbestätigung per E-Mail. Mit der Sendungsnummer darin kannst du jederzeit den Sendungsverlauf verfolgen.

  • Standard Versand: 2-4 Werktage (montags-samstags)
  • Express Versand: 1-2 Werktage (montags-freitags)

Muss ich etwas Bezahlen?

Unser Standardversand hat eine Pauschale gebühr von 3,90€ und die Rücksendung ist immer kostenfrei. Ab einem Betrag von 30,00€ ist der Versand ebenfalls kostenfrei.

Lieferung an eine DHL Packstation oder einen PaketShop

Leider können wir kein Versand an eine Packstation oder einen PaketShop anbieten da hier der notwendige Jugendschutz nicht eingehalten werden kann.

Adresse ändern

Adresse ändern

In deinem Benutzerkonto unter dem bereich "Mein Adressbuch" kannst du deine Liefer- und Rechnungsadresse anpassen oder eine neue hinzufügen.

Deine Adresse hat sich geändert?

Bitte passe deine Adresse im Kundenkonto an, bevor du deine Bestellung abschließt. Bei abgeschlossenen Bestellungen lässt sich die Lieferadresse nachträglich leider nicht mehr ändern.

Mehrere Bestellungen kommen in einem Paket

Mehrere Bestellungen kommen in einem Paket

Du hast ein Paket zu wenig erhalten?

In einigen Fällen verschicken wir mehrere Bestellungen in einem Paket an dich - darüber informieren wir dich vorab auch in deiner Versandbestätigung.

Schau am besten direkt im Paket nach, ob du Artikel aus mehreren Bestellungen erhalten hast. Du bist nicht sicher? Welche Artikel zu welcher Bestellung gehören, siehst du jederzeit in deinem Kundenkonto. Es kann sein, dass im Kundenkonto eine der Bestellungen auf dem Status "Versendet" stehen bleibt, wenn sie mit einer anderen Bestellung zusammen verschickt wird.

Wir möchten damit deine Wunschartikel besonders schnell und umweltschonend zu dir bringen. Am gewohnten Ablauf ändert sich ansonsten nichts für dich.

Beschädigtes Paket erhalten

Beschädigtes Paket erhalten

Dir wurde ein beschädigtes Paket geliefert?

Das tut uns leid - wir hoffen aber, dass deine bestellten Artikel trotz des Paketschadens unversehrt und vollständig angekommen sind.

Falls nur das Paket beschädigt wurde und du etwas aus der Bestellung zurückschicken möchtest, kannst du für den Rückversand einfach eine Verpackung deiner Wahl verwenden. Nutze bitte die Rücksendeunterlagen, die deiner Lieferung beilagen - damit ist der Rückversand für dich immer kostenfrei.

Wir bitten um Verständnis, dass wir keinen Ersatz für beschädigtes Versandmaterial bereitstellen können.

Zahlung

Zahlung per PayPal

Zahlung per PayPal

Beim Auswählen der Zahlungart PayPal, leiten wir dich am Ende des Bestellvorgangs direkt zu PayPal weiter.

Wenn du bereits Kunde bei PayPal bist, kannst du dich auf der Zahlungsseite von PayPal mit deinen Benutzerdaten anmelden und die Zahlung sofort ausführen. Solltest du neu bei PayPal sein, dann kannst du dich als Gast anmelden oder direkt ein PayPal Konto eröffnen und die Zahlung bestätigen.

In der Regel wird der Zahlungseingang innerhalb weniger Minuten bei uns verbucht und wir bearbeiten deine Bestellunng umgehend.

Nach einer Rücksendung:

Solltest du unzufrieden mit deinem Artikel sein und diesen an uns zurücksenden, erfolgt eine Gutschrift auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Wie der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird kannst du selbst bei PayPal festlegen.

PayPal wird als Zahlungart nicht angeboten?

Wir können leider die Auswahl der angebotenen Zahlungsarten nicht manuell beeinflussen. Wir bitten um dein Verständnis.

Zahlung per Vorkasse

Zahlung per Vorkasse

Du möchtest deine Bestellung per Vorkasse bezahlen?

Gerne! Wähle einfach im Bestellprozess Vorkasse aus, und du erhältst nach deiner Bestellung eine E-Mail mit unseren Bankverbindungen. Deine Artikel werden von uns versendet, sobald deine Zahlung bei uns eingegangen ist. Die Artikel bleiben bei uns für 7 Tage für dich reserviert. Sollten wir bis dahin keinne Zahlung feststellen können wird die Bestellung automatisch Storniert.

Wichtige Hinweise zur Zahlung auf Vorkasse:

  • Gib bitte immer deine Bestellnummer als Verwendungszweck an.
  • Bitte überweise für jede Bestellung einzeln damit unser System diese korrekt zu ordnen kann.
  • Bei einer Rücksendung wird der Kaufbetrag auf das Bankkonto zurückerstattet, von dem du überwiesen hast.

Unsere Bankverbindungen für SEPA Überweisungen

Zahlungsempfänger: MJ CLASSY
Verwendungszweck: Deine Bestellnummer
IBAN: DE17731400460730484300
BIC: COBADEFFXXX

Ausweis der Mehrwertsteuer

Ausweis der Mehrwertsteuer

Jeder Lieferung von Classy liegt auch immer ein Lieferschein bei. Du kannst auch im Kundenkonto unter Meine Bestellungen den Anteil der Mehrwertsteuer der jeweiligen Bestellung einsehen und dir eine Bestellübersicht ausdrucken.

Falls du eine zusätzliche Rechnung mit ausgewiesener Mehrwertsteuer benötigst, kannst du diese gern bei unserem Kundenservice kostenlos anfordern.

Wann wird mir meine Rücksendung gutgeschrieben?

Wann wird mir meine Rücksendung gutgeschrieben?

Dein Kaufbetrag wird innerhalb von 14 Tagen nach Eingang deiner Rücksendung gutgeschrieben - immer entsprechend der Zahlungsart, die du bei der Bestellung gewählt hast. Du erhältst von uns eine Bestätigung per E-Mail, wenn deine Rücksendung bearbeitet wurde.

Wenn du deinen Classy- sowie Partner-Artikel zurückschickst

Die Kaufbeträge für Classy- und Partner-Artikel werden einzeln zurückerstattet - in einigen Fällen auch zu unterschiedlichen Zeitpunkten. Du erhältst für jede Gutschrift eine einzelne Bestätigung per E-Mail.

Wenn du stornierst

Wenn du deine Bestellung storniert hast oder ein Artikel im Ausnahmefall nicht lieferbar ist, erstatten wir dir den gezahlten Betrag umgehend zurück.

Du hast einen offenen Betrag von 5,90 €?

Wurde deine Bestellung per Express-Lieferung zugestellt? Bitte beachte, dass die Express-Gebühr von 5,90 € auch bei einer Rücksendung bestehen bleibt. Die Rücksendung ist dabei wie immer kostenfrei.

Wie wird der Kaufbetrag je nach Zahlungsart gutgeschrieben?

Rechnung

Bei einer Rücksendung reduziert sich der Rechnungsbetrag um die zurückgeschickten Artikel - du bezahlst nur die Artikel, die du behalten hast.

Du hast bereits überwiesen? Dann schreiben wir den Betrag deinem Bankkonto gut. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.

Kreditkarte

Die Gutschrift wird auf das von uns belastete Kreditkartenkonto zurückgebucht. Du kannst die Rückbuchung auf deiner nächsten Kreditkartenabrechnung einsehen. Es kann vorkommen, dass das Datum der Rückbuchung darauf mit dem Datum der Zahlung übereinstimmt.

Vorkasse

Die Gutschrift erhältst du auf das Bankkonto, von dem du überwiesen hast. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.

SEPA Lastschrift

Die Gutschrift erhältst du auf das Bankkonto, von dem der Kaufbetrag eingezogen wurde. Es kann bis zu 5 Werktage dauern, ehe die Gutschrift auf deinem Konto zu sehen ist.

PayPal

Die Gutschrift erfolgt auf das von dir genutzte PayPal-Konto. Ob der Betrag auf deinem PayPal-Konto hinterlegt wird oder wieder auf dein Bankkonto zurückgebucht wird, kannst du selbst bei PayPal festlegen.